Corona Update

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

gerade in dieser Zeit liegt uns mehr denn je Ihre Gesundheit und die Ihrer Liebsten am Herzen. Daher sind wir auch weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten sehr gerne für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass bei uns die 3G-Regel gilt! Für den Aufenthalt in der Praxis benötigen Sie den Nachweis der vollständigen Impfung, der Genesung oder eines negativen Tests. Als Tests sind Antigen-Schnelltests (max. 24 Stunden alt) oder PCR-Tests (max. 48 Stunden alt) möglich.

Wir haben eine Reihe von zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, über die wir Sie hiermit informieren möchten:

• Wir verzichten auf den Handschlag und begrüßen Sie mit einem freundlichen Lächeln.
  • Es können sich maximal zwei Personen gleichzeitig im Wartebereich aufhalten, wobei wir Sie bitten, einen Sicherheitsabstand von min. 1,5 Metern einzuhalten.
  • Sofern Sie keine eigene Atemmaske mitbringen, erhalten sie diese von uns.
  • Wir stellen Mittel für die Händedesinfektion zur Verfügung.
  • Die Behandlungsliegen werden nach jedem Patienten gründlich desinfiziert. Türklinken, häufig benutzte Oberflächen, Toiletten sowie Waschbecken werden ebenfalls regelmäßig desinfiziert.
  • Zeitschriften und Trinkwasser sind von uns aus dem Wartezimmer entfernt worden.
  • Gerne können Sie für die Behandlung ein eigenes Handtuch mitbringen, um Ihnen ergänzend zu unseren Hygienemaßnahmen einen zusätzlichen Schutz zu bieten.

Sollten Sie Folgendes mit „JA“ beantworten können, rufen Sie bitte an, um Ihre Behandlung zu verschieben:

• Sie fühlen sich krank aufgrund von Fieber, Husten, Durchfall oder anderen grippeähnlichen Beschwerden.
  • Sie haben ein schwaches Immunsystem oder leiden an einer chronischen Erkrankung wie z.B. Diabetes, Herz-Kreislauferkrankung, COPD, Asthma, MS, Krebserkrankung.
  • Sie haben sich in den letzten 2 Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten.
  • Kontakt zu einem bestätigten Corona-Infizierten oder zu einem Verdachtsfall unter Abklärung bzw. Quarantäne.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Falls Sie uns persönlich nicht erreichen können, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine Mail an info@chiropraxis-fechler.de.

Ihr Team der Chiropraxis Markus Fechler & Kollegen