Ihre Chiropraktoren

Hier ist Ihr Rücken in guten Händen

Markus Fechler, D.C.

Doctor of Chiropractic
Palmer College of Chiropractic
Davenport, IA, USA
Chiropraktor, Heilpraktiker

„Ich sehe mich als Partner meiner Patienten auf dem Weg zu einem gesunden und schmerzfreien Leben. Hierfür bedarf es Zeit, um der Ursache der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Nur so ist es möglich, für jeden eine individuelle Lösung zu finden. Gute Chiropraktik, so wie ich sie verstehe, darf keine rein passive Behandlung sein, sondern muss immer versuchen, die Patienten aktiv einzubeziehen. Hierzu gehören neben effektiven Übungen zur Stabilisierung oder Mobilisierung der Wirbelsäule auch Empfehlungen zur Veränderung belastender Fehlhaltungen und Alltagsgewohnheiten.“

Benedict Whelan, BChiro

Bachelor of Chiropractic
New Zealand College of Chiropractic
Aukland, Neuseeland
Chiropraktor
, Heilpraktiker für Chiropraktik

„Bis Sommer 2017 lebte und arbeitete ich für einige Jahre als Chiropraktor in Auckland, Neuseeland, nachdem ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen hatte. Nun wohne ich mit meiner Frau in Heidelberg. Gemeinsam gehen wir sehr gerne auf Reisen und erkunden die Vielfalt Europas.

Während meines Studiums lernte ich zahlreiche chiropraktische Techniken kennen, mit denen Schmerzen bei Patienten jeden Alters sanft und nicht invasiv behandelt werden können. Mein besonderes Interesse gilt der Verbesserung der Beweglichkeit und der Korrektur von Fehlhaltungen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Unterstützung von Frauen während und nach der Schwangerschaft sowie die Behandlung von Säuglingen und Kindern.“

Adrian Strube, MChiro

Master of Chiropractic
University of South Wales
Welsh Institute of Chiropractic
Chiropraktor, Heilpraktiker für Chiropraktik

„Wie viele meiner Kollegen lernte ich die Chiropraktik schon früh aus Patientensicht kennen und war begeistert von der wichtigen Rolle, die unsere Wirbelsäule und ihre Funktion für unser Wohlbefinden spielt.

Besonders wichtig ist es mir, meine Patienten über die Behandlung akuter Schmerzen hinaus zu begleiten und durch das Vermitteln neuer, schonender Bewegungsabläufe und Alltagsgewohnheiten, dauerhafte Beschwerdefreiheit und eine verbesserte Gesundheit zu erreichen.“